Die Schüler Johann Sebastian Bachs

Hörbeispiele

Viele der hier angeführten Stücke sind auf CD´s, "downloads" hörbar und damit nachvollziehbar. Mit etwas Mühen und Kosten können sich Interessierte daran ergötzen.

Bei einigen Stücken wird das jedoch (noch) nicht gelingen. Sie schlummern tief in Archiven und harren der Veröffentlichung.

Deswegen habe ich mir aus meiner Sicht lohnende Stücke privat einspielen lassen. Der "Täter" ist mein Freund Miklos Spanyi, dem ich zu tiefstem Dank verpflichtet bin.

Die C-Dur Sonate von Wilhelm Christoph Bernhard wird auf einem nachgebauten Silbermannflügel interpretiert, die C-Dur Sonate sowie a-moll Sonate vom Gottfried Friedrch Müller auf einem 2-manualligem Ammercembalo (mit 16´). Auch die 2. Sonate in e-moll von Johann Otto Uhde aus dem Mancherley ist zu hören.